Dienstag, 2. April 2013

Hähnchen-Gemüse-Auflauf in Schmelzkäsecreme



Zutaten:

  • 300g Kaisergemüse
  • 140g Mais
  • 250g Hähnchengeschnetzeltes
  • 200g Schmelzkäse (light)
  • Gemüsebrühe
  • Guarkernmehl
  • Kräutersalz
  • 100g Reibekäse (light)


Zubereitung:

Das Hähnchen anbraten, TK-Kaisergemüse in Salzwasser bissfest köcheln.
0,25 l von dem Gemüsekochwasser mit dem Schmelzkäse, einem halben TL Gemüsebrühe, einer Messerspitze Guarkernmehl und etwas Kräutersalz verrühren.

Hähnchen, Kaisergemüse und Mais in einer Auflaufform mischen, die Schmelzkäsesoße hinzufügen und bei 170°C in den Ofen schieben. Nach 10 Minuten den Reibekäse drüber streuen und weitere 15 Minuten backen.

3 Kommentare:

  1. das sieht extrem lecker aus, wirds im laufe der woche mal geben... is tfür 2 personen gedacht, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Menge ist für 2 Personen. Zuletzt hatte ich einen ähnlichen Auflauf nur mit Gemüse gemacht auch fast die Menge und dachte das ess ich alleine... hab ich dann auch aber an 2 Tagen.

      Löschen
    2. hat super lecker geschmeckt!

      Löschen