Montag, 29. April 2013

Naan-Brot à la Pfannkuchen

Dieses fabelhafte Rezept muss einfach verbreitet werden. Es ist nicht meiner Idee entsprungen. Es ist auch hier  in dem tollen Blog von Pfannkuchen zu finden, aber bevor sie es irgendwann löscht und mir das tolle Rezept verloren geht tippsel ich es einfach mal in meinen Blog mit rüber mit eigenen Fotos.



Für 4 Brote (wenn es nur Brot mit Creme gibt mach ich für 2 Personen die doppelte Menge)

Zutaten:


  • 160g Mehl
  • 80ml Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Backpulver
  • 30g Quarkcreme (oder Joghurt)
  • 2 EL Öl
  • zum würzen etwas Kümmel und Sesam (hab ich bisher beides weg gelassen aber der Vollständigkeit wegen)


Zubereitung:

Mehl, Wasser, Salz, Backpulver und Quarkcreme zu einem glatten Teig verkneten und ca. 30-60 Minuten ruhen lassen. Den Teig in 4 Stücke teilen und auf einer bemehlten Fläche flach ausrollen.
Öl mit den Gewürzen vermischen und die Brote damit bestreichen. In einer heißen Pfanne von jeder Seite ca. 1 Minuten backen und fertig ist ein tolles Brot.

Mein Freund war auch hin und weg davon.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen