Montag, 8. Juli 2013

Marmorierter Käsekuchen ohne Boden

Das Rezept hat Trinchen entdeckt und ich hab es so lange vorgehabt mal zu testen. Nun war es soweit...



Zutaten für eine kleine Springform:

  • 2 Eier
  • 100g Zucker (oder Erythritol (Xylit light))
  • 375g Quarkcreme
  • 125g Rama Cremefine zum Schlagen
  • 1/2 TL Guarkernmehl (oder 30g Speisestärke)
  • 1 EL Backkakao


Zubereitung:

Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Quark, Sahne und Guarkernmehl hinzugeben und nochmal gut durchmixen. Eine Springform mit Backpapier auslegen und die Hälfte vom Teig hineingeben. In die verbliebene Hälfte den Backkakao geben und gut unterrühren. Auf die Springform geben und mit einer Gabel stellenweise "unterheben".

Bei 175°C ca. 50 Minuten backen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen