Mittwoch, 18. September 2013

Naan-Brot-Pizza

Für 4 Kuchentellergroße Pizzen



Zutaten:

  • 320g Mehl
  • 160ml Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Backpulver
  • 60g Quarkcreme (oder Joghurt)
  • 1 EL Öl
  • Pizzabelag nach Wahl


Zubereitung:

Mehl, Wasser, Salz, Backpulver und Quarkcreme zu einem glatten Teig verkneten und ca. 30 Minuten ruhen lassen. Den Teig in 4 Stücke teilen und auf einer geölten Fläche flach ausrollen.
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit dem Belag versehen.

Für mich gab es einmal Tomatensoße, Spinat und Hollandaise und einmal Tomatensoße, 30g Reibekäse und 1 Scheibe Weichkäse in Scheiben mit Kräuter der Provence (von Aldi Süd), mein Freund hat sich seine Pizzen mit Tomatensoße, Speck, Feta und Käse belegt.

In der Zwischenzeit den Ofen schonmal auf 170°C Umluft vorheizen und dann die Pizzen für 15 Minuten backen.

Der Weichkäse mit Kräutern wurde richtig lecker aromatisch durch das überbacken. Auf Brot war er ok aber auf der Pizza megalecker.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen