Donnerstag, 31. Oktober 2013

Toffifee-Aufstrich



Zutaten:

  • 200g Toffifee
  • 50g weiche Butter
  • 50g Sahne


Zubereitung:

Das Rezept ist ursprünglich für den Thermomix, da ich einen alten, noch nie genutzen bekommen hatte wollte ich es testen, leider war da wohl die Elektrik defekt. 

Also hab ich mit meiner kleinen Küchenmaschine und meinem Herd gearbeitet.

Toffifee klein hacken (Küchenmaschine und Pürierstab wollten nicht so recht da die Toffifees immer alles verklebten), also mit einer Kräuterwaage weiter gemacht, normales Messer geht dann wohl auch.

Zusammen mit der Butter und der Sahne in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze langsam einschmelzen (auf 37°C laut Thermomix-Rezept, hab mit dem Küchenthermometer gearbeitet).

Warm in Gläser füllen, zuschrauben und ca. 5 Minuten auf den Kopf stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen