Donnerstag, 26. Dezember 2013

Brokkoli-Tomaten-Auflauf



Zutaten:


  • 400g Brokkoli
  • 200g passierte Tomaten
  • 100g Schmelzkäse
  • 50ml Milch
  • 1 Messerpitze Guarkernmehl
  • Cafe de Paris Würzmischung
  • 80g Reibekäse 16%




Zubereitung:

Brokkoli vorkochen. Schmelzkäse in warmer Milch bei kleiner Flamme schmelzen lasssen, die passierten Tomaten und einen TL Cafe de Paris Gewürz hinzugeben. Bei Bedarf noch etwas binden mit Guarkernmehl. 

Tomatenkäse mit Brokkoli in eine Auflaufform geben und mit Reibekäse bestreuen und für 170°C im vorgeheizten Ofen ca. 15 Minuten überbacken. 

4 Kommentare:

  1. Hallo :) wieder für 2 Personen? Ich bekomme wohl nirgens das Gewürz Cafe de Paris her. Kann man es durch etwas anderers ersetzen? Danke ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cafe de Paris ist eine recht umfangreiche Gewürz-Kräutermischung, als Ersatz würde ich verschiedene Kräuter (vielleicht eine 7-Kräutermischung) und Salz zum würzen nehmen.

      Entweder für 2 Personen mit Baguette, Naanbrot, Hähnchen oder für eine Person die verfressen ist wie ich ganz alleine. *g*

      Löschen
    2. Vielen Dank! Wird morgen probiert. Hast du eine kcal Angabe für die Menge die oben steht? Bei uns gibts dann wohl gedämpften Fisch dazu :) und für meinen verfressenen Gatten ein paar Kartöffelchen.

      Löschen
    3. Für das ganze da oben kannst du ca. 560 Kalorien rechnen.

      Löschen