Dienstag, 14. Januar 2014

Herzhafte Crêpes



Zutaten (für 6 Crêpes):

  • 150g Mehl
  • 2 Eier
  • 300ml Milch
  • etwas Öl für die Pfanne
  • 50g Schwarzwälder Schinken (geräucherter Putenschinken)
  • 100g Reibekäse


Zubereitung:

Mehl, Eier und Milch verrühren. Öl in einer Pfanne erhitzen und eine Suppenkelle Teig hineingeben. Mit einem Teigverteiler (Optional) oder dem Pfannenwender dünn in der Pfanne verteilen. Sobald der Teig fest aussieht einmal wenden, Schinken und Käse drauf geben und nach belieben so servieren oder zusammen klappen. 

Ich hab erst 2 einfache Crêpes ausgebacken ohne Schinken und Käse und die dann mit Marmelade und Banane als "Dessert" serviert und anschliessend noch ein paar Kräuter in den restlichen Teig gegeben bevor ich die herzhaften Crêpes ausgebacken habe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen