Donnerstag, 16. Januar 2014

LowCarb - Fladen (Oopsies)



Zutaten:

  • 3 Eier
  • 100g Frischkäse


Zubereitung:

Die Eier trennen. Das Eiweiß sehr steif schlagen. Die Eigelb mit dem Frischkäse schaumig aufschlagen und vorsichtig den Eischnee unterheben.

Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech 4-6 Portionen auslegen und im vorgeheizten Ofen bei 150°C Ober-/Unterhitze 30 Minuten backen. 

Bei Bedarf kann man das ganze noch süß oder herzhaft würzen, mit Körnen bestreuen oder Natron hinzufügen (damit sie besser aufgehen).




2 Kommentare:

  1. habe deinen log über das naschkatzenforum gefunden und finde alle deine rezete sehen suuper lecker aus würde die oopsies gerne nachmachen aber welche fettstufe hast du bei dem frischkäse hier verwendet ? :)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Oopsies hab ich den Exquisa Fitline genommen mit 0,2% Fett. Denke aber das es mit mehr Fett auch immer geht, sind dann was mehr Kalorien aber sooo viele mehr dann auch nicht. Werd die demnächst auch mal mit einem würzigen Frischkäse versuchen (ob nur Kräuter oder vielleicht sowas wie der Philadelphia Sweet Chilli schau ich noch).

      Löschen