Donnerstag, 26. Juni 2014

Erdbeer-Sahnetorte

Ein schnelles, einfaches, aber sehr leckeres Rezept.



Zutaten:

4 Eier
180g Zucker
100g Mehl
1,5 TL Backpulver
500ml Rama Cremefine zum Schlagen
500g Erdbeeren

Zubereitung:

3 Eigelb und 1 ganzes Ei für den Biskuitteig schaumig schlagen. 100g Zucker einrieseln lassen. Backpulver und Mehl vermischen und unter den Eierschaum heben.

Die 3 Eiweiß mit 80g Zucker steif schlagen. Eine Springform (28er Durchmesser) mit Backpapier auslegen und zuerst den Biskuit einfüllen und dann den Eischnee darüber verteilen. Am Rand einen Streifen frei lassen.

Im vorgeheizten Ofen bei 170°C ca. 30 Minuten backen.

Herausnehmen, abkühlen lassen und durchschneiden.

die Sahne steif schlagen. Die Erdbeeren klein schneiden und unter die Sahne heben. Die Erdbeer-Sahne auf den unteren Boden verteilen, den oberen auflegen und genießen.

Abwandlung: 



Habe das ganze dann nochmal mit 500g Himbeeren gemacht und weil sie gerade da war 250ml Rama Cremefine Vanilla und 250ml normale Rama Cremefine Sahne. War auch sehr lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen