Freitag, 7. November 2014

Hähnchenfilet im Kartoffelmantel

Seit langer Zeit kaufen meine Kollegin und ich uns die Rezepte Pur, da sind immer tolle Anregungen drin. Habe lange Zeit immer 5-6 Hefte in meinem Körbchen mit zur Arbeit geschleppt weil dort meist die Entscheidung fällt was es Abends zu essen gibt.

Nun hab ich mir endlich mal einen Ordner angelegt, kopier mir die Rezepte direkt raus die ich kochen möchte, entweder original oder leicht verändert und versuche den mal etwas leerer zu bekommen immer bevor wieder eine neue Ausgabe erscheint (dazwischen gibt es ja auch noch Anregungen in diversen Blogs, der Lecker-App, die Lecker Sonderhefte...) so wird es nicht langweilig in der Küche und auf dem Tisch.

Hier nun also eine Anregung aus dem Heft. Im Original gibt es dazu Sour Creme. Ich hab Blumenkohl und Sauce Hollandaise dazu serviert.


Zutaten:

  • 400g Hähnchenbrust
  • 600g Kartoffeln
  • 60g Parmesan
  • 2 EL Paniermehl
  • 1 Ei
  • Salz, Pfeffer
  • Öl zum ausbacken


Zubereitung: 

Die Kartoffeln schälen und raspeln. Ich hab das von meinem Thermomix 15 Sekunden auf Stufe 5 machen lassen. Mit Paniermehl und geriebenem Parmesan mischen.

Die Hähnchen waschen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Ei verquirlen und die Hähnchen erst im Ei baden und dann mit der Kartoffel-Parmesan-Masse ummanteln. 

Ausreichend Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchen darin gut anbraten. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 150°C Umluft 20-30 Minuten im Ofen durchgaren lassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen