Sonntag, 2. November 2014

Mon Cheri - Chocolate - Chip - Cookies

Hier ist nun der zweite Teil der Verarbeitung von den Schokoladen meiner Kollegin. Es waren jede Menge Mon Cheris darin. Die hab ich direkt mal eingefroren und hin und her überlegt was ich daraus mache. Eine Überlegung war eine Eistorte, aber das begeisterte mich nicht, dann kam die Idee... ich backe daraus Chocolate-Chip-Cookies.



Zutaten:

  • 280g Zucker
  • 40g Zuckerrübenkraut
  • 200g Butter
  • 2 Eier
  • 400g Mehl
  • 1 TL Natron
  • 1 TL Vanillepulver
  • 1 TL Salz
  • 280g Mon Cheri (gefroren)


Zubereitung:

Den Zucker mit dem Zuckerrübenkraut vermengen. Weiche Butter, Natron, Salz, Vanillepulver und die Eier dazu geben und zu einem glatten Teig vermengen. Mehl beigeben und unter kneten. Die Mon Cheris hab ich im Thermomix 5 Sekunden auf Stufe 7 klein gemacht und unter den Teig geknetet.

Kleine Kugeln auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen, etwas platt drücken und bei 160°C Umluft 15-17 Minuten backen. Gut Platz lassen zwischen den Keksen da diese ordentlich aufgehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen