Freitag, 7. November 2014

Reibekuchen II (TM5)

An dem Rezept an sich hat sich zu dem schon lange gebloggtem nichts geändert, aber ich wollte gerne für mich festhalten wie ich die Kartoffeln schön bequem im Thermomix raspeln kann. Sie haben ideale Käsehobel-Konsistenz gehabt.


Zutaten:
  • 600g Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 1 Ei
  • 1 EL Mehl
  • Salz, Pfeffer
  • Öl
Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen und in den Mixtopf geben. Besonders große Kartoffeln halbieren. Die Zwiebel ebenfalls schälen, vierteln und zu den Kartoffeln geben. 15 Sekunden auf Stufe 4 klein hobeln lassen. Ei und Mehl hinzugeben und nach Gefühl mit Salz und Pfeffer würzen. 20 Sekunden auf Stufe 2 vermengen lassen.

Öl in einer Pfanne erhitzen und den Kartoffelteig Esslöffelweise in die Pfanne geben und etwas flach drücken. Bei mittlerer Hitze ausbacken. Das wiederholen bis alle verbacken sind. Ich hab die fertigen derweil bei 50°Grad im Ofen warm gehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen