Freitag, 7. November 2014

Wassermelonen-Sahneeis

Im Sommer gab es eine große Wassermelone. Einen Teil hatte ich püriert, in kleine Silikonformen verpackt und zu Wassereis am Stiel gefroren. Da es so viel Melone war hab ich noch Melone in Stücken so eingefroren. Dann war da noch eine Rama Cremefine Vanilla die kurz vorm Mindesthaltbarkeitsdatum war. Die hatte ich dann eingefroren.

Nun hab ich beides gefroren zusammen gemischt und raus kam ein tolles fruchtiges und kalorienarmes Eis:


Zutaten:

  • 500g Wassermelone gefroren
  • 100g Sahne gefroren


Zubereitung:

Die Melonenstücke zusammen mit den Sahnestücken in den Thermomix geben und 10 Sekunden auf Stufe 10 zerstückeln.

Mit dem Spatel das Messer freilegen und den Schmetterling aufsetzen. Nochmal 20 Sekunden auf Stufe 3-4 cremig schlagen. 

Entweder sofort essen oder einfach als Eis zurück in den Froster geben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen