Dienstag, 2. Dezember 2014

Zwiebelsahnehähnchen

Vor meiner aktiven Kochzeit haben wir öfter mal das Zwiebelsahne-Hähnchen von Maggi gemacht. Durch meine Kollegin und ihr Paprikasahne-Hähnchen wurde ich dran erinnert und dachte, das geht doch auch ohne Tütchen. Gedacht, getan, hier ist das leckere Ergebnis.



Zutaten:

  • 400g Hähnchenbrust
  • 3 Zwiebeln
  • 200ml Rama Cremefine 7%
  • 100g Schmand
  • Salz, Pfeffer, Gemüsebrühepaste


Zubereitung:

Das Hähnchen waschen, trocken tupfen und nach Bedarf durchschneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen und in einer gut beschichteten Pfanne braten.

Inzwischen die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden.

Das gebratene Hähnchen in eine Auflaufform geben und die Zwiebeln in der Pfanne andünsten. Mit Rama Cremefine ablöschen, den Schmand einrühren und mit Gemüsebrühepaste, Salz und Pfeffer würzen. 

Über die Hähnchen geben und für 15 Minuten bei 170° Umluft im Ofen backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen