Donnerstag, 22. Januar 2015

Pflaumen-Amaretto-Konfitüre

Vor Weihnachten hatte ich meiner Oma Rotkohl und Weißkohl mitgebracht. Dafür gab sie mir (damit ihr Froster nicht platzt) 3 Päckchen eingefrorene Pflaumen aus dem eigenen Garten. Da ich meinen Froster auch immer wieder etwas entleeren möchte und meine Aprikosen-Kürbis-Konfitüre gerade leer war hab ich mir was neues gezaubert. (Im Thermomix aber geht ja auch ohne).



Zutaten:

  • 770g Pflaumen (TK)
  • 250g Gelierzucker 3:1
  • 1cl Amaretto-Sirup (Monin)


Zubereitung:

Die Pflaumen weich kochen, den Gelierzucker und den Amaretto-Sirup hinzugeben, einrühren, aufkochen und unter rühren 5 Minuten köcheln lassen. (Varoma-Thermomix, Stufe 2 10-15 Minuten).

In saubere Gläser umfüllen, zudrehen und 5 Minuten auf den Kopf stellen. Anschließend umdrehen und zu Ende auskühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen