Sonntag, 1. März 2015

Curry-Filet mit Früchten

Für Samstag war ein Mädelsabend geplant. Ich wußte Obst im Essen kommt gut an, mag ich selber auch sehr gerne, mein Freund ist da eher skeptisch. Muss nicht sein, gibt aber durchaus Kombis die ihm auch gefallen. Aber so ein Mädelsabend ist dann doch die Gelegenheit sowas mal aus zu testen. Das Rezept kommt von Chefkoch, ist leicht abgewandelt von mir und hat sehr lecker Curry-fruchtig geschmeckt.


Zutaten:
  • 400g Hähnchenbrustfilet
  • 1 Dose Pfirsiche
  • 2 Bananen
  • 250ml Rama Cremefine 7%
  • 250ml Milch
  • 2 EL Currypulver
  • 6 EL Curry-Gewürzketchup
  • Salz, Pfeffer


Zubereitung:

Das Hähnchen waschen, trocken tupfen und schnetzeln. In einer gut beschichteten Pfanne anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Pfirsiche abtropfen lassen und in Spalten schneiden, die Bananen schälen und in Scheiben schneiden. 

Das gebratene Hähnchen in eine Auflaufform geben und mit Pfirsichen und Bananen bedecken. 

Rama Cremefine, Milch, Curry-Gewürzketchup und Curry miteinander verrühren und darüber gießen.

Im vorgeheizten Ofen bei 200° 25-30 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen