Montag, 27. Juli 2015

Hähnchenbrust mit Walnuss-Knoblauchkruste

Ein Rezept das schon seit Urzeiten auf meiner Nachkochliste steht. Ich hab es irgendwann mal bei Chefkoch entdeckt und nun endlich nachgekocht. Es hat den Erwartungen voll entsprochen. Kann es nur weiter empfehlen.



Zutaten:


  • 400g Hähnchenbrustfilet
  • 80g gehackte Walnüsse
  • 2 Knoblauchzehen
  • 100ml Rama Cremefine zum Kochen
  • 60g geriebenen Käse (Gouda)
  • 1 EL Petersilie (getrocknet)
  • 1 EL Öl
  • Salz, Pfeffer


Zubereitung:

Das Hähnchen waschen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hähnchen darin rund herum gut anbraten. 

Anschließend in eine Auflaufform legen. 

Den Knoblauch klein hacken oder durch eine Knoblauchpresse drücken. Die gehackten Walnüsse mit dem Knoblauch, der Sahne, dem Käse und der Petersilie vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen und über dem Hähnchen verteilen.

Für 25 Minuten bei 180°C Umluft im vorgeheizten Ofen überbacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen