Sonntag, 19. Juli 2015

Makkaroni mit Schweinefilet und Brokkoli in Karottensauce

Das Rezept stammt soweit ich mich erinnern kann aus einer Rezept-Zeitschrift und ich hab es vor ein paar Jahren innerhalb kurzer Zeit 2-3 mal gemacht, damals gab es den Blog noch nicht. Es war sooo lecker und seitdem wollte ich es schon so oft mal wieder machen und auch hier "verewigen". Nun war es soweit...



Zutaten:

  • 400g Schweinefilet
  • 200g Makkaroni (oder auch andere Nudeln)
  • 300g Brokkoli
  • 300g Karotten
  • 500ml Gemüsebrühe
  • 200g Creme Fraîche
  • Salz, Pfeffer
  • Öl zum anbraten


Zubereitung:

Das Fleisch waschen und trocken tupfen. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin rundherum scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und bei schwacher Hitze unter wenden 12-15 Minuten zu Ende garen.

Den Brokkoli putzen und in Röschen teilen. Die Karotten schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung zubereiten. Ca. 5 Minuten vor Ende der Garzeit den Brokkoli zu den Nudeln geben und mit garen.

Die Karottenstücke in kochender Gemüsebrühe ca. 10 Minuten weich kochen, anschließend pürieren, Creme Fraîche unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Brokkoli und Nudeln abschütten und mit Soße und Fleisch anrichten und servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen