Montag, 27. Juli 2015

Zucchini-Sauce

Eine Zucchini von meiner Kollegin lag noch bei mir rum und wollte so gerne verarbeitet werden. Wieder Zucchini-Nudeln wollte ich dann nicht machen. Lust auf den zum Essen geplanten Reis hatte ich ja schon. Also was machen? Inspiriert von der Karottensauce wurde dann eben eine Zucchini-Sauce draus. Blitzschnell aus den gefundenen Zutaten gemacht und super lecker.


Zutaten:

  • 1 Zucchini
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • 1 EL Kräuterfrischkäse


Zubereitung:

Die Zucchini klein schneiden, bei Bedarf ein paar Stücke zur Seite legen, den Rest in einem Topf mit etwas Wasser ca. 5 Minuten köcheln. Mit dem Pürierstab pürieren und mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe würzen. Zum Schluss noch den Frischkäse (und eventuell zur Seite gelegte Zucchini-Stücke) unterrühren und servieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen