Samstag, 3. Oktober 2015

Fitness-Shake

Ich stöber ja gerne durchs Internet, im Forum, durch diverse Rezeptseiten und bin immer an neuen "Experimenten" in der Küche interessiert. Elemente des LowCarb-Bereichs haben es mir da auch sehr angetan und momentan versuche ich den ein oder anderen Vorrat der sich so angehäuft hat mal aufzubrauchen. Aus einem Mix dieser Einflüße ist auch dieser Drink entstanden. Er ist süß durch den Apfel, bringt Eiweiß durch Quark und Milch mit und für Ballaststoffe und Sättigung sorgt die Weizenkleie.



Zutaten:

  • 1 großer Apfel
  • 100g Magerquark
  • 100ml Milch
  • 20g Weizenkleie
  • 300ml Wasser

Zubereitung:

Den Apfel entkernen und mit dem Quark und der Milch pürieren (bei mir kam alles einfach in den Thermomix). Weizenkleie und Wasser hinzugeben und gut unterrühren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen