Sonntag, 7. Februar 2016

Hähnchen mit Reis, Karotte und Tomatensauce (TM 5)

Vor einiger Zeit fand ich das Rezept beim stöbern durch die Thermomix Rezeptwelt. Mein Freund wünschte sich Schnitzel mit Reis und Soße. Ich wollte mir die kalorienreiche Panade gerne ersparen. Also gab es für mich Hähnchen aus dem Varoma, für meinen Freund hab ich normale Schnitzel nebenher in der Pfanne gemacht. Die tomatige Sauce war aber ein echtes Highlight.

Zutaten:

  • 400g Hähnchenbrust
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver
  • 130g Reis
  • 1.200g Wasser
  • 500g Karotte
  • 100g Schmand
  • 50g Milch
  • 30g Tomatenmark
  • 20g Mehl
  • 1 TL Gemüsebrühepulver
  • 1/4 TL Paprika edelsüß


Zubereitung:

Die Hähnchen waschen, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und in den Varoma legen.
Hatte noch ein wenig Brokkoli im Froster den ich zum Hähnchen gelegt habe.

Die Karotten schälen und in Stifte schneiden. Auf dem Varomaeinlegeboden verteilen und über das Hähnchen stellen.

Wasser in den Mixtopf geben, Reis in das Gar Körbchen einweihen und einhängen. 2 Sekunden auf Stufe 8 durch waschen damit es nicht überkocht.

Den Varoma aufsetzen und alles 25 Minuten auf Varoma-Einstellung auf Stufe 1 garen.

Reis, Fleisch und Gemüse warm stellen. Von der Garflüssigkeit 250g auffangen und in den Mixtopf geben. Schmand, Milch, Tomatenmark, Mehl, Brühepulver und Paprika edelsüß beigeben und 5 Minuten bei 90°C auf Stufe 4 kochen.

Zusammen mit dem Reis, Hähnchen und Gemüse servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen