Montag, 22. Februar 2016

Karotten-Zucchini-Puffer

Da unser Abendessen zur Zeit nach Möglichkeit LowCarb ausfällt und ich die Idee hatte ein Gulasch zu machen fehlte mir noch eine Beilage. Da kamen mir Zucchini-Puffer in den Sinn und um das ganze noch etwas aufzupeppen gab es dann direkt noch Karotte da mit rein. Die Puffer waren sehr lecker und kann ich mir gut noch öfter vorstellen. Zum Gulasch passten sie auch super.



Zutaten: 

  • 400g Zucchini
  • 400g Karotte
  • 2 Eier
  • 1 EL Mehl
  • Salz, Pfeffer
  • 2 EL Pflanzencreme

Zubereitung:

Die Zucchini waschen und trocken reiben, die Karotten schälen und beides mit dem Gemüsehobel klein reiben. Mit den Eiern und dem Mehl vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. In einer Pfanne die Pflanzencreme erhitzen und die Puffer nach und nach ausbacken. 

Ich hab die fertigen auf ein Blech gelegt und bei 70°C im Ofen warm gehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen