Dienstag, 23. Februar 2016

Überbackenes Hähnchen "Tiroler-Art"

Inspiriert wurde ich durch ein Chefkoch Rezept. Eigentlich wäre geräucherter roher Schinken Bestandteil des Rezeptes gewesen, bei mir kam nur Hähnchenaufschnitt mit Rauchnote zum Einsatz. Den hatte ich noch im Haus und der muss ja auch gegessen werden. Die Zusammenstellung passte aber so auch ganz gut.



Zutaten:

  • 400g Hähnchenbrust
  • Salz, Pfeffer, Paprika
  • 4 Scheiben Hähnchenaufschnitt
  • 2 Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 60g Gouda
  • etwas Thymian


Zubereitung:

Das Hähnchen waschen, trocken tupfen und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. In einer Pfanne
anbraten und in eine Auflaufform legen. Die Zwiebel in Halbringe schneiden, die Tomate in Scheiben schneiden. 
Das Hähnchen erst mit Hähnchenaufschnitt, dann mit Tomate und Zwiebel belegen und den Käse gerieben darüber verteilen. Zuletzt mit Thymian bestreuen und für 20 Minuten bei 180° Umluft in den vorgeheizten Backofen geben zum Überbacken.

Dazu gab es Eisbergsalat und Kohlrabi-Pommes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen